salsa123 logo
English   |   Español   |   Italiano   |   

Tanzschule   Kurse in Luzern   Kurse in Zürich   Salsa-Videos   Team   Salsa-Clubs   people   

Übersicht

News

Philosophie Tanzschule

Methode 1-2-3 einfach lernen

Salsa_Team

Links_Tanzkurse_und_mehr

Disclaimer

Salsa_Bücher

Rueda_de_Casino

Kaufen_Musik

Kontakt









Salsa tanzen einfach lernen mit Salsa1-2-3





NEW IM AUGUST: SALSA TANZKURS FUER ANFAENGER DIREKT AM ZURICHSEE

Anmeldungen erforderlich via mail an info@salsa123.ch oder noch besser das Formular sofort ausfüllen!
Kurs für Paare und Einzelpersonen
Ort: GZ Wollishofen Bachstrasse 7 8038 ZH
Kursanfang: Mittwoch 06 Sept. 18:30
Schnupperlektion: 30 Aug. 18:30
Dauer: 6 Lektionen zu 75 Min
Kosten: Sommer Aktion wenn man zu zweit kommt, anstatt CHF 300.- für 2 Personen, nur Fr 75.- pro Person.
Classes in Deutsch & English



NEW: LEARN SALSA WHILE YOUR CHILDREN PLAY

This course is specially dedicated for parents that want to have some fun and learn some dancing (salsa, bachata, cha cha, merengue…), while their kids play in the playroom supervised by babysitters.
Place: ACCU Elch Zentrum, Otto-Schütz-Weg 9 Oerlikon, 8050 Zurich
Trial free class: Friday 27 Oct. 18:00
When: Fridays 18:00. Start the 03 Nov. 2017
6 Classes Fr 400.-/Paar, Days: Nov: 03, 10, 17 Dec: 01, 08, 15
Classes in German & English

Salsa & Cha-Cha ( 50 + ) im Kluspark

Mit dem Leichtigkeit und viel Spass lernen Sie die ersten Schritte und Drehungen. Wir schaffen es, Sie zum Tanzen zu bringen - und das vor Freude. Kurs für Paare und Einzelpersonen. Schnupperlektion ( 50+) Fr 08.Sept. 13:00 an der Asylstr. 130 8032 ZH ( Gymnastikraum ) Kursanfang: den 15 September.
Dauer: 6 Lektionen zu 75 Min.
Kosten: CHF 150.- pro Person


Reggaeton

Reggaeton (span. Reguetón) ist eine Musikrichtung, die sich aus dem Reggae, Dancehall, Hip Hop, Merengue Hip Hop entwickelt hat.

Eigentlich ist die Geschichte des Reggaeton schon 20 Jahre alt, aber erst im 21 Jahrhundert konnte sich diese Musikform international durchsetzen.
Der Entstehung des Reggaetons schreibt man verschiedenen, von einander unabhängigen Regionen zu:
1980 in Panama, als „spanischer Reggae“ bekannt
1990 in New York von Künstlern der Dominikanischen Republik und Puerto Rico aus Elementen des Merengue, der Salsa, des Hip Hop und des Reggae entwickelt.
Gleichzeitig in Puerto Rico, mit der Verbreitung in Lateinamerika, den USA, Spanien und seit 2005 auch in Europa
In Panama tauchten die ersten Reggae-Musiker Mitte der 70er Jahre auf. Jamaikanische Einwanderer machten den Reggae beliebt. Künstler aus Puerto Rico entwickelten jedoch erst später die für den Reggaeton charakterisierenden Elemente wie Einflüsse aus House und Hip Hop. Die ersten spanischen Hip-Hop-Nummern hörte man Mitte der 80er aus Puerto Rico.

Jamaikanische Ragga-Hits wie „Stick It Up“ von Cutty Ranks oder “Nuff Man a Dead” von Super Cat wurden übersetzt und hießen dann in den spanischen Versionen „El desorden“ von Nando Boom oder „Hombre Murió“ von Killer Ranks. Diese Songs waren wegweisend für den Reggaeton.

Der jamaikanische Ragga-Sänger Shabba Ranks war stilprägend für den Reggaeton. Sein gradliniger, elektronischer Drumsound bildete den typisch und heute noch verwendeten Rhythmus und wird in der Reggaeton-Szene nach Shabba Ranks gleichnamigen Song „Dem Bow“ genannt. El General, ein Pioneer des Reggaetons coverte diesen Song.

Dieser Stil hatte den Kurznamen „under“ bekommen, was für Underground stand. Neben der Reggaetón-Kultur Panamas, gewannen auch die Riddims aus Puerto Rico ihre Aufmerksamkeit. Gemischt kubanischen Elementen war der heutige Reggaetón entstanden.

Reggaetón war aus Lateinamerika nicht mehr wegzudenken. Der erste Hit war „Meneaito“ von Gaby aus dem eine Vielzahl von Remixen entstand, die dann in vielen Ländern Südamerikas zu Club-Hits wurden.
1995 tauchte zum ersten Mal der Begriff Reggaetón auf.

1999 wurde der Musiker El General für sein Album „Baila con El General“ mit einem Grammy nominiert. Dem Musiker El Chombo ist mit seinem Song „El Gato Volador“ im selben Jahr ein Welt-Hit gelungen. In der spanischsprachigen Musikwelt war Reggaeton jetzt etabliert.

"Gasolina" von Daddy Yankee und "Loco" von Pachanga waren die ersten Reggaeton-Hits, die sich in den Top 10 der deutschen Charts 2005 platzieren konnten.



Nuestra escuela celebro su 15 Aniversario el 13 de Noviembre en el Mellow Club Zurich.
Aqui hablan algunos de nuestros alumnos.










Melde dich unverbindlich für eine Schnupperlektion bei unserer Tanzschule oder für mehr Infos!


-> NEU: SALSA SHOW VON DEN SALSA123-DANCERS - Jetzt buchen!


Salsa Tanzschule Zürich, Kurse auch in Luzern info@salsa123.ch oder unter Tel +41 (0)79 462 78 68 (Rodolfo)
Mit Salsa1-2-3 Salsa tanzen einfach lernen




News
Salsa 1-2-3 | E-Mail: | Handy: 079 462 78 68